Tante Elsa's Laden


                                                                      Der junge Helmut Kücherer im Laden seiner Tante 

 

Privates Verpackungsmuseum

Helmut Kücherer

Besichtigung nach Vereinbarung

 

Helmut Kücherers Sammlung steht unter dem Motto "Menschen, Marken und Produkte". Zahlreiche Beispiele aus über 100 Jahren Verpackungsgeschichte demonstrieren die oft spannende Entwicklung von Ideen und Marken, von denen viele auch heute noch vertraute Begleiter im Alltag sind, während andere nur noch den Sammlern und Experten als begehrte Objekte bekannt sein dürften.
Im Mittelpunkt der Sammlung steht der Obst-, Gemüse- und Lebensmittelladen seiner "Tante Elsa", den diese in Handschuhsheim bis 1990 betrieben hat.

Helmut Kücherer ist Fachmann für Verpackungsentwicklung. Er hat zahlreiche Artikel über verschiedene Aspekte der Verpackung und ihrer Geschichte publiziert. Nach Vereinbarung bietet er auch Vorträge und Präsentationen rund um das Thema Handel, Marken und Verpackung an.

Kontakt: Helmut Kücherer
Klausenpfad 12
D-69121 Heidelberg
Germany
Tel./Fax: 0 62 21 / 47 44 29
Email: helmutkuecherer@hotmail.com