(durch Anklicken der Abbildungen vergrößern
get enlargement by clicking on the pictures )
alle Abbildungen: © Armin Konrad
all pictures: © Armin Konrad

Kakaowerbung, 1926 ( B:21,5cm x L:28,5cm )
Cocoa Advertisement

Aus der Monographie des Posterwerkes von Ludwig Hohlwein
Zusammengestellt und editiert von Prof. H.K.Frenzel, 
mit einer Einführung von Dr. Walter F. Schubert.
Übersetzt von Herman George Scheffauer.
Publiziert von Phönix Illustrationsdruck und Verlag G.M.B.H., Berlin 1926

From the Monograph of the poster work by Ludwig Hohlwein
 Compiled and Edited by Professor H.K. Frenzel, 
with an introduction by Dr. Walter F. Schubert. 
Translated by Herman George Scheffauer. 
Published by Phonix Illustrationsdruck und Verlag G.M.B.H., in Berlin, 1926.




Design: 



Druck (Print):



siehe auch (see also):



siehe auch (see also):

Riquet-Links:

  • Das Riquet-Haus in Leipzig [ http://marvin.sn.schule.de/~tzl/fb/geo/geoint/riquet.htm ]
    "...Eine architektonische Sonderstellung unter den Geschäftshäusern der Innenstadt nimmt das 1908/09 erbaute Messehaus der Firme Riquet & Co. ein, die schon 1745 gegründet worden war. Neben Kakao, Schokolade, Pralinen und Waffeln aus eigener Produktion handelte man mit Japan-, China- und Orientwaren. Besondere Tradition hat der Riquet-Tee..."

Ludwig Hohlwein - Links: